Linkshändige Kinder im Kindergartenalter

Dieses Buch wurde speziell für linkshändige Kinder und ihre kleinen und großen Freunde geschrieben.

Durch leicht verständliche Texte, viele detaillierte Zeichnungen und Abbildungen werden die Handlungsabläufe beim Spielen, Malen, Schleife binden und Hantieren demonstriert. Die Handhabung von Gebrauchsgegenständen wie z.B. Schere, Spitzer und vieles andere mehr wird für linkshändige Kinder, seine Eltern, Großeltern und Erzieherinnen leicht nachvollziehbar dargestellt.

Kleine Abbildungen am oberen Seitenrand weisen auf die behandelten Themen im Text hin und ermöglichen so den Kindern, die für sie interessanten Texten selbst zu erkennen und sich vorlesen zu lassen.

Durch das aktive Ausmalen und Weitergestalten der beiliegenden Zeichnungen werden Auge und Verstand sowohl rechtshändiger als auch linkshändiger Kinder für Fragen der Händigkeit geschärft und geschult.

Die Sorgen vieler Erwachsener: “Wie gebe ich als Rechtshänder dem linkshändigen Kind einen guten Start ins Leben?” wird in diesem reich bebilderten Buch beantwortet.

Reich bebildert mit Zeichnungen von Monika Mulzer-Adam.

Auer Verlag, Donauwörth, 3. Auflage 2016, ISBN 3-403-04465-9, 152 Seiten